• Du möchtest Deine Arbeitsbedingungen verbessern und mitgestalten?

Der Vorstand für Thüringen

Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist gemeinsam mit uns ver.di. Gemeinsam sind wir stark!

Gemeinschaft
    © StockSnap

Be­zirks­fach­be­reichs­vor­stand Thü­rin­gen

Die Delegierten, die ihr gewählt habt, kamen am 25.6.2022 in Saalfeld zu unserer Bezirksfachbereichskonferenz für den Bereich Gesundheit, Soziale Dienste, Bildung und Wissenschaft zusammen und haben viele inhaltliche Debatten geführt, Anträge beschlossen und auch einen neuen Vorstand gewählt.

Die neue Vorsitzende des Bezirksfachbereichsvorstands in Thüringen ist Karola Güth (FH Erfurt). Sie wird unterstützt von ihren beiden Stellvertreter:innen Sabine Thiel (Ilm Kreis Kliniken) und Marcel Bärmann (Zentralklinik Bad Berka). Weiterhin gehören dem Fachbereichsvorstand Kolleg:innen aus folgenden Betrieben an: Universitätsklinikum Jena, Elisabeth-Krankenhaus Schmalkalden, Thüringenkliniken Saalfeld-Rudolstadt, AWO AJS, AWO KV Erfurt, Helios Fachkliniken Hildburghausen, Helios Klinik Blankenhain, Südharz Klinikum Nordhausen, Mitmenschen e.V., Deutsches Rotes Kreuz Nordhausen, Zentralklinikum Suhl, DGB Bildungswerk, Uni Erfurt, Studierendenwerk Thüringen, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Arbeit und Leben Thüringen sowie Vertreter:innen der Student:innen und Senior:innen.

Der Bezirksfachbereichsvorstand hat auch einige finanzielle Mittel, über die er im Rahmen der gewerkschaftlichen Arbeit verfügen kann. Wenn ihr in eurer Betriebsgruppe eine richtig gute Idee für eine ver.di-Aktion habt, für die ihr aber noch Material oder Geld benötigt, dann meldet euch unter fb-c.th@verdi.de. Der Vorstand kann dann über eure Idee diskutieren und euch ggf. unterstützen.

Bezirksfachbereichsvorstand Thüringen