Tarifrunde ÖD 2025

Was sollen wir fordern?

Forderungsbefragung Öffentlicher Dienst
19.06.2024
Forderungsbefragung Öffentlicher Dienst

Wer mitmacht, kann auch mitentscheiden!
Denn was konkret gefordert werden soll, entscheiden die Mitglieder.

Mach mit bei unserer Forderungsbefragung!

Zusammen geht mehr!

Tariferfolge, wie wir sie im öffentlichen Dienst in den letzten Jahren durchsetzen konnten, wollen gut vorbereitet sein, denn bekanntlich gilt: Ordentliche Tarifverträge fallen nicht vom Himmel.

Im Januar 2025 starten die Tarifverhandlungen für die rund 2,5 Millionen Tarifbeschäftigten von Bund und Kommunen. Bis dahin gibt es noch viel zu tun:

Als erstes geht es um die Forderungen, für die wir uns gemeinsam auf den Weg machen wollen. Hier kommt es auf Dich an. Wir wollen von Dir wissen, was Dir wichtig ist, für welche Forderung Du Dich einsetzen möchtest - Und ob Du bereit bist, ver.di-Mitglied zu werden, wenn Du es noch nicht bist. Wir wollen gemeinsam mit Dir stark in die Tarifrunde starten. Sei dabei, mach schon jetzt mit und beteilige Dich an unserer Forderungsdiskussion.

Auf Dich und Deine Teilnahme kommt es an.
Hier geht es zur Beschäftigtenbefragung: zusammen-geht-mehr.verdi.de